Von Cham nach Roding

Walter Kotschenreuther genießt sein neues Leben


Auch dem Antlitz der Welt wünscht Walter Kotschenreuther mehr Lachfalten und weniger Sorgenfalten.

Auch dem Antlitz der Welt wünscht Walter Kotschenreuther mehr Lachfalten und weniger Sorgenfalten.

Walter Kotschenreuther ist Rodinger geworden. Nach seiner Versetzung in den Ruhestand hat sich der ehemalige Dekan der evangelisch-lutherischen Kirche in Roding ein Haus gekauft, in dem er mit seiner Familie und den beiden Collies Thammy und Angie lebt. Er strahlt tiefe Zufriedenheit aus, hat nach gesundheitlichen Tiefschlägen neue Hoffnung und erfrischenden Humor. Der Pfeife rauchende Kotschenreuther ist Vergangenheit, das duftende Laster hat er abgelegt. Und er ist nicht nur von der beruflichen Last erleichtert, sondern auch selbst um 50 Kilogramm leichter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat