Sport

Bayern

Neu: Das Eingangstor zur Westernstadt. Bald soll in Pullman City wieder Western-Feeling in familiärer Atmosphäre herrschen.  Fotos: Pullman City/Patrick Beckerle

Western-Stadt

Pullman City: Wo der Mythos der Unbeugsamen wahr wird

Von Patrick Beckerle
Ein Großbrand Ende Januar hat Pullman City schwer getroffen. Doch nur drei Monate danach soll die Westernstadt nun wieder öffnen. Möglich machen das großer Zusammenhalt - und flotte Ämter

Blaulicht

Freistunde

sized

Anleitung für Dekoration

Bunte Girlanden zu Ostern basteln

Von Nina Kalmus
Ostern steht vor der Tür. Wie wäre es da mit passender Deko? Die lässt sich in wenigen Schritten basteln und gelingt mit Materialien, die fast jeder zuhause hat.

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Sternekoch Martin Lunzer verspricht viele kulinarische Genüsse.

Sternekoch Martin Lunzer

Weniger Komponenten, großer Genuss im "edl.eins" in Deggendorf

Von Oliver Grimm
Martin Lunzer präsentiert mit seinem Team im "edl.eins" im Karl-Turm jetzt Sterneküche. Am Dienstag wurde ihm in Hamburg sein erster Michelin-Stern verliehen. Er präsentiert skandinavisch-regionale Cross-Over-Küche.
"Grüneberg"-Autor Kurt Schürzinger als der "Seher".

Vielsagendes Spiel

Deggendorfer bringen "Grüneberg-Drama" auf die Bühne

Von Andrea Weidemann
Von der Kunst, etwas zu sagen, ohne es beim Namen zu benennen: Eine Amateur-Schauspieltruppe rund um Autor Kurt Schürzinger und Regisseur Peter Glotz inszeniert ein sozialkritisches und politischesTheaterstück.
Die Vilzinger (Mitte Paul Grauschopf) möchten mit einem Heimsieg gegen Ansbach am Spitzenreiter dranbleiben.

Regionalliga Bayern

DJK Vilzing peilt ersten Heimsieg im Jahr 2024 an

Von Dirk Meier
Für die DJK Vilzing steht am Osterwochenende nur eine Partie auf dem Programm und das ist das Heimspiel am Karsamstag gegen die SpVgg Ansbach. Anpfiff im Manfred-Zollner-Stadion ist um 14 Uhr.