Viechtacher zieht Bilanz

Heinrich Schmidt gibt Naturpark-Vorsitz ab


In der Originaluniform der Reichsbahn aus der K- und K-Zeit vor dem Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein, den der Naturpark 2006 gekauft hatte.

In der Originaluniform der Reichsbahn aus der K- und K-Zeit vor dem Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein, den der Naturpark 2006 gekauft hatte.

"Die Naturparkarbeit war ein Teil meines Lebens, und damit wollte ich mich für unsere Region einbringen", sagt der Viechtacher Heinrich Schmidt. Hinter dieser knappen Feststellung stehen allerdings harte Arbeit, fachliches Können, Zielstrebigkeit, unermüdliches Engagement und letztlich viel Herzblut. Nach insgesamt 34 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Naturpark Bayerischer Wald, davon die letzten 16 als Vorsitzender, gibt Heinrich Schmidt zum Ende dieses Monats sein Amt ab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat