Verkaufsoffener Sonntag in Osterhofen

Rosstag auch ohne Rösser einen Besuch wert


Ein Schleiferl gegen eine Spende.

Ein Schleiferl gegen eine Spende.

Gemütlich durch die Marktstände bummeln, Schnäppchen entdecken oder noch das eine oder andere für das bevorstehende Osterfest einkaufen. Der Rosstag war auch ohne Rösser einen Besuch wert. Und viele hatten sie anheften, die gelb-blauen Schleifen, die nicht nur eine Solidaritätsbekundung mit der Ukraine sind, sondern auch einen erfreulich gut gefüllten Spendentopf bescherten. Die Stadt Osterhofen hatte die Schleiferl-Aktion gestartet und so den Besuchern die Möglichkeit gegeben, einen finanziellen Beitrag für den nächsten Hilfstransport ins Kriegsland zu leisten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat