Unfall im Kreis Passau

Betrunkener Autofahrer überfährt betrunkenen Radfahrer


Am Montag kam es zu einem schweren Unfall mit einem Radfahrer.

Am Montag kam es zu einem schweren Unfall mit einem Radfahrer.

Von Redaktion idowa

Am Montagabend hat ein betrunkener Autofahrer in Ruhstorf im Landkreis Passau einen ebenso betrunkenen Radfahrer überfahren und schwer verletzt.

Gegen 18.55 Uhr wollte ein 44-jähriger Radfahrer zwischen Kleeberg und Unterschwärzenbach scheinbar verlorene Einkäufe aufsammeln und wurde dabei von einem 64-jährigen Autofahrer übersehen. So der aktuelle Ermittlungsstand der Polizei. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Radfahrer gänzlich unbeleuchtet. Der Autofahrer erfasste den 44-Jährigen, dabei wurde dieser schwer verletzt. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann fest, dass beide Beteiligten betrunken waren, sie mussten zur Blutentnahme. Den Führerschein des Autofahrer behielten die Beamten gleich ein. Ein Gutachter soll nun die genauen Umstände klären.

sized

Am Montag kam es zu einem schweren Unfall mit einem Radfahrer.

sized

Am Montag kam es zu einem schweren Unfall mit einem Radfahrer.