Über Leitplanke geschleudert

Motorradfahrer bei Unfall im Kreis Landshut schwer verletzt


Der Biker wurde bei dem Unfall über die Leitplanke geschleudert.

Der Biker wurde bei dem Unfall über die Leitplanke geschleudert.

Von Redaktion idowa

Am späten Montagabend ist ein Motorradfahrer bei Bodenkirchen im Landkreis Landshut von der B299 abgekommen und über die Leitplanke geschleudert worden. Der Mann wurde schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war der 32-Jährige gegen 23 Uhr mit seiner Honda auf der Bundesstraße von Aich kommend in Richtung Vilsbiburg unterwegs, als er kurz vor der Abfahrt zur Kreisstraße aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei wurde der Biker über die Leitplanke geschleudert und blieb letztlich schwer verletzt liegen. Das Motorrad rutschte noch 100 Meter weiter auf der Straße, bevor es zum Liegen kam.

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer leisteten dem Gestürzten am Unfallort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Der Rettungsdienst brachte den 32-Jährigen letztlich ins Krankenhaus, ein Abschleppdienst barg das Motorrad. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 1.500 Euro.

sized

Der Biker wurde bei dem Unfall über die Leitplanke geschleudert.

sized

Der Biker wurde bei dem Unfall über die Leitplanke geschleudert.

sized

Der Biker wurde bei dem Unfall über die Leitplanke geschleudert.