Streit bei Chamer ÖDP

Auch Stefan Scheingraber verlässt die Partei


Nun nimmt auch Kreisrat Dr. Stefan Scheingraber seinen Abschied von der ÖDP. Das Lavieren in der Corona-Politik hat ihn massiv verärgert.  Foto:

Nun nimmt auch Kreisrat Dr. Stefan Scheingraber seinen Abschied von der ÖDP. Das Lavieren in der Corona-Politik hat ihn massiv verärgert.

Der Nächste bitte! Der Exodus im Kreisverband der ÖDP geht weiter: Dr. Stefan Scheingraber kehrt der Ökopartei den Rücken und hat am Mittwochnachmittag seinen Austritt erklärt. Damit verliert die ÖDP nicht nur ihren einzigen Kreisrat, sondern auch gleich das bekannteste Gesicht in der Region. Die Vorgehensweise von Landes- und Kreisverband gegenüber seinem engen Mitstreiter Sönke Siebold, hätten das Fass zum Überlaufen gebracht. Doch das scheint nur das letzte i-Tüpfelchen gewesen zu sein: Schon seit Monaten ist Scheingraber unzufrieden mit dem Auftreten seiner - jetzt ehemaligen - Partei in der Corona-Krise. "Bei dem Thema hat die ÖDP versagt. Sie hätte sich positionieren müssen. Das hat sie nicht getan", ärgert er sich. Sein Fazit ist hart: "Die ÖDP ist politisch tot."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat