Landkreis Straubing-Bogen

Sandro Schönberger verlängert bei den Tigers


Der Kapitän bleibt an Bord: Sandro Schönberger wird auch im kommenden Jahr für die Straubing Tigers auflaufen.

Der Kapitän bleibt an Bord: Sandro Schönberger wird auch im kommenden Jahr für die Straubing Tigers auflaufen.

Von Redaktion idowa

Der "Capitano" bleibt an Bord: Sandro Schönberger wird auch in der kommenden Saison im Eisstadion am Pulverturm auflaufen.

Das gaben die Straubing Tigers am Sonntag im Rahmen des Heimspiels gegen die Schwenninger Wild Wings bekannt. Für Schönberger war es das 500. DEL-Spiel im Trikot der Niederbayern. Der perfekte Zeitpunkt, um die Vertragsverlängerung öffentlich zu machen. "Was soll ich zu Sandro sagen? Er ist 'Mister 110 Prozent', geht immer voran, blockt pro Spiel gefühlt 10 Schüsse und ist sowohl auf als auch abseits der Eisfläche ein absoluter Leader, eine Identifikationsfigur mit immenser Bedeutung für unser Team", lobt Sportlicher Leiter Jason Dunham den Kapitän in den höchsten Tönen. "Einen Spieler mit einer solchen Hingabe an diesen Sport und diesen Standort in seinen Reihen zu haben, ist ein großes Privileg", so Dunham. Sandro Schönberger selbst sagte zu seiner Vertragsverlängerung: "Mein Herz hängt an dieser Stadt und an den Fans im Eisstadion am Pulverturm. Ich versuche in jeder Situation in jedem Spiel alles zu geben und meinen Teil zum Erfolg des Teams beizutragen, denn dieser steht für mich sportlich an erster Stelle. Hier in Straubing fühlen sich ich und meine Familie wohl, hier sind wir zuhause und ich freue mich, auch nächstes Jahr hier wieder die Schlittschuhe schnüren zu können."

Die Straubinger Fans ehrten Schönberger mit einer eigenen Choreographie.

Die Straubinger Fans ehrten Schönberger mit einer eigenen Choreographie.