Stalag VII A Moosburg

Ideensuche im Badehaus


Sybille Krafft führt die Freisinger Delegation auch durch die Ausstellung.

Sybille Krafft führt die Freisinger Delegation auch durch die Ausstellung.

Von Redaktion Moosburg

Das Stalag VII A war eines der größten Kriegsgefangenenlager des ehemaligen Deutschen Reichs. Nur noch Reste erinnern in Moosburg an diese Zeit. Im Sommer kam im Landratsamt eine Projektgruppe zusammen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Überreste dieses historischen Erbes zu bewahren und gleichzeitig die bereits erbrachte Erforschung und Dokumentation der Geschichte des Gefangenenlagers bestmöglich darzustellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat