Unterbrechung wegen Bengalos

Knappe Niederlage: Vilzing bietet Bayern II Paroli


Die DJK Vilzing hat am Mittwochabend knapp gegen den FC Bayern II verloren.

Die DJK Vilzing hat am Mittwochabend knapp gegen den FC Bayern II verloren.

Von Sebastian Saradeth

Ein "Fußballfest" wollte die DJK Vilzing ihren Zuschauern im Heimspiel am Mittwochabend gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München bieten. Und ein solches wurde die Partie gegen den Nachwuchs des amtierenden deutschen Meisters allemal. Die Oberpfälzer präsentierten sich mit dem Favoriten auf Augenhöhe, unterlagen aber am Ende denkbar knapp mit 2:3.

Während Vilzings Trainer Josef Eibl auf die identische Startaufstellung wie beim 2:0-Erfolg vom vergangenen Freitag bei Wacker Burghausen zurückgreifen konnte, musste Bayerns Chefanweiser Martin Demichelis im Vergleich zum 3:2-Sieg am Sonntag im Münchner Stadtderby gegen Türkgücü unter anderem die beiden Top-Talente Lovro Zvonarek und Gabriel Vidovic ersetzen.

Vor 2.500 Zuschauern am ausverkauften Vilzinger Huthgarten zeigten dann die Gastgeber - gestärkt von den drei Siegen zum Saisonstart - von Beginn keinerlei Respekt vor dem Vorjahreszweiten der Regionalliga Bayern und spielten mutig nach vorne. In der 11. Spielminute verpasste Torjäger Andreas Jünger knapp die Führung. Diese gelang im Gegenzug - zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend - den Gästen durch Grant-Leon Ranos. Davon wenig geschockt, drängte die DJK auf den schnellen Ausgleich. Nachdem dieser wiederum kurz zuvor wegen einer Abseitsstellung noch aberkannt wurde, fand schließlich ein Schuss von Sebastian Niedermayer den Weg an Bayerns Torhüter Benjamin Ballis vorbei ins Tor. Auch in der Folge blieb die Heimmannschaft, bei der Kapitän Christoph Schwander kurz vor der Pause verletzungsbedingt ausschied, die aktivere Mannschaft. Weitere Treffer bekamen die Zuschauer allerdings in der ersten Halbzeit nicht mehr zu sehen.

Nach Wiederbeginn zeigte sich zunächst die U23 des deutschen Rekordmeisters offensiv präsenter, ohne jedoch zunächst richtige Torgefahr auszustrahlen. Nach einem schlimmen Stellungsfehler der Vilzinger Innenverteidiger tauchte dann aber doch Ranos frei vor Maximilian Putz auf und hatte keine Probleme, den DJK-Torhüter ein zweites Mal zu überwinden. Durch den erneuten Rückstand aufgeweckt, erhöhten daraufhin die Gelb-Schwarzen wieder die Schlagzahl und verdienten sich den abermaligen Ausgleich. Nach einer weiten Flanke von Neuzugang Lukas Schröder vollendete der am zweiten Pfosten lauernde Andreas Jünger per Kopf. Danach übernahmen aber die Gäste wiederum das Kommando. Nach einer kurzen Spielunterbrechung, einige Münchner Fans zündeten Bengalos, konnte Maximilian Putz den dritten Treffer der Bayern gerade noch verhindern. Fünf Minuten später war aber auch er gegen einen Alleingang des eingewechselten Younes Aitamer chancenlos. In der Schlussphase warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne, der abermalige Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen.

DJK Vilzing - FC Bayern München II 2:3 (1:1)

Vilzing: Putz, Wolf, Jünger, Müller, Kordick, M. Kufner, C. Kufner, Hoch, Wendl, Niedermayer (82. Stowasser), Schwander (38. Schröder)
München: Ballis, Brückner, Herold, Aydin (88. Denk), Copado, Metu (67. Aitamer), Neziri, Janitzek, Ranos, Reinelt, Sanyang (67. Krätzig)
Tore: 0:1 (12.) Ranos, 1:1 (17.) Niedermayer, 1:2 (52.) Ranos, 2:2 (60.) Jünger, 2:3 (80.) Aitamer;
Schiedsrichter: Markus Pflaum (SV Dörfleins); Gelbe Karten: Wendl - Metu; Zuschauer: 2.500.

sized

Die DJK Vilzing hat am Mittwochabend knapp gegen den FC Bayern II verloren.

sized

Die DJK Vilzing hat am Mittwochabend knapp gegen den FC Bayern II verloren.

sized

Die DJK Vilzing hat am Mittwochabend knapp gegen den FC Bayern II verloren.

sized

Die DJK Vilzing hat am Mittwochabend knapp gegen den FC Bayern II verloren.

sized

Wegen Bengalos musste das Spiel am Mittwoch kurz unterbrochen werden.

sized

Wegen Bengalos musste das Spiel am Mittwoch kurz unterbrochen werden.

sized

Die DJK Vilzing hat am Mittwochabend knapp gegen den FC Bayern II verloren.

sized

Die DJK Vilzing hat am Mittwochabend knapp gegen den FC Bayern II verloren.

sized

Die DJK Vilzing hat am Mittwochabend knapp gegen den FC Bayern II verloren.

sized

Die DJK Vilzing hat am Mittwochabend knapp gegen den FC Bayern II verloren.

sized

Die Tribünen im Manfred-Zollner-Stadion waren gut gefüllt.

sized

Die Tribünen im Manfred-Zollner-Stadion waren gut gefüllt.

sized

Trainer der "Bayern Amateure": Martin Demichelis.