Doppel-Silber beim Europa-Cup

Altrandsberger Michael Späth überzeugt


Mit der deutschen Mannschaft kam Michael Späth (3. von links) hinter Gastgeber Österreich ebenfalls auf Rang 2.

Mit der deutschen Mannschaft kam Michael Späth (Dritter von links) hinter Gastgeber Österreich ebenfalls auf Rang zwei.

Dass die deutschen Eisstock-Weitschützen beim Erzrivalen Österreich alle vier Europa-Cup-Titel verteidigen können, war nicht zu erwarten gewesen. Noch dazu musste die deutsche Nationalmannschaft in Winklarn/Niederösterreich auf den aus familiären Gründen verhinderten Markus Schätzl vom SV Oberbergkirchen verzichten. Der Welt- und Europameister wurde aber von Deutschlands Nummer zwei bestens vertreten, denn Peter Rottmoser vom SV Schechen sprang mit einer fantastischen Performance in die Bresche und wiederholte Schätzls 2019 in Klobenstein am Ritten gefeierten Triumph.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat