Schnelles Handeln gefordert

Rettungsplan für Pfatterer Altwasser bis heute nicht umgesetzt


Seit Jahrzehnten ist das Problem bekannt, wie diese alte Karte zeigt: Weil die versprochenen Zuflüsse nie gegraben worden sind (orange Pfeile), sterben Fische und andere Wasserlebewesen ab, während Mücken optimale und sichere Brutflächen vorfinden.

Seit Jahrzehnten ist das Problem bekannt, wie diese alte Karte zeigt: Weil die versprochenen Zuflüsse nie gegraben worden sind (orange Pfeile), sterben Fische und andere Wasserlebewesen ab, während Mücken optimale und sichere Brutflächen vorfinden.

Von Redaktion Wörth

Schon 2007 wurde ein Managementplan zur Rettung des Pfatterer Altwassers auf den Weg gebracht. Dessen Umsetzung lässt wegen Zuständigkeitsfragen bis heute auf sich warten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat