Schierling

Plötzlich spiegelglatt: Kleintransporter überschlägt sich


Anscheinend wegen Schneeglätte war es am Mittwochnachmittag auf der B15neu bei Schierling zu einem schweren Unfall gekommen.

Anscheinend wegen Schneeglätte war es am Mittwochnachmittag auf der B15neu bei Schierling zu einem schweren Unfall gekommen.

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der B15neu bei Schierling sind am Mittwochnachmittag vier Menschen verletzt worden. Anscheinend hatte ein Schneeschauer die Straße plötzlich spiegelglatt werden lassen.

Am Mittwoch gegen 14 Uhr war eine 45-Jährige aus Mühldorf am Inn auf der B15neu in Richtung Essenbach unterwegs. An Bord waren neben einer älteren Dame ihre zwei 11 und 7 Jahre alten Söhne, sowie ihr Ehemann.

Als sie zwischen dem Kreuz Saalhaupt und der Autobahnauffahrt Schierling Nord ein anderes Auto überholen wollte, kam sie beim Einscheren auf den rechten Fahrstreifen ins Schleudern. Offenbar hatte die Frau zu spät bemerkt, dass der Schneefall die Straße in eine Rutschbahn verwandelt hatte.

sized

Anscheinend wegen Schneeglätte war es am Mittwochnachmittag auf der B15neu bei Schierling zu einem schweren Unfall gekommen.

sized

Anscheinend wegen Schneeglätte war es am Mittwochnachmittag auf der B15neu bei Schierling zu einem schweren Unfall gekommen.

sized

Anscheinend wegen Schneeglätte war es am Mittwochnachmittag auf der B15neu bei Schierling zu einem schweren Unfall gekommen.

sized

Anscheinend wegen Schneeglätte war es am Mittwochnachmittag auf der B15neu bei Schierling zu einem schweren Unfall gekommen.

sized

Anscheinend wegen Schneeglätte war es am Mittwochnachmittag auf der B15neu bei Schierling zu einem schweren Unfall gekommen.

Der Nissan Kleintransporter geriet über den Grünstreifen auf eine Böschung, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und überschlug sich dabei. Schließlich kam der Wagen wieder auf den Rädern zum Stehen. Alle fünf Insassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Der 11-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Regensburg geflogen. Noch unbestätigten Informationen zufolge bestand bei ihm Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung. Die anderen vier Insassen wurden jeweils vom Rettungsdienst in Kliniken in Regensburg eingeliefert.

Andere Verkehrsteilnehmer kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden. Die Feuerwehren Teugn, Langquaid, Bad Abbach und Hausen waren mit den Rettungs- und Verkehrsmaßnahmen beschäftigt. Es waren diverse Fahrzeuge des Rettungsdienstes vor Ort. Während der Bergung des eingeklemmten Jungen war die B15neu komplett gesperrt. Im Verlaufe der Unfallaufnahme konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Gegen 16 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. Der Unfall wurde von zwei Streifen der Polizeiinspektion Mainburg aufgenommen.