Rötzer Märchenzeit

Erste Leseprobe für "Räuber Hotzenplotz"


Der Räuber Hotzenplotz, gespielt von Wolfgang Schmidt (rechts), wird heuer bei der Märchenzeit auf dem Schwarzwihrberg sein Unwesen treiben; links Frank Gaszinski als Zauberer Petrosilius Zwackelmann.

Der Räuber Hotzenplotz, gespielt von Wolfgang Schmidt (rechts), wird heuer bei der Märchenzeit auf dem Schwarzwihrberg sein Unwesen treiben; links Frank Gazinski als Zauberer Petrosilius Zwackelmann.

Gestatten: Hotzenplotz, gefährlicher Räuber und berüchtigter Gauner, der demnächst auch in Rötz sein Unwesen treiben wird. Genauer gesagt auf der Schwarzenburg. Doch diese Ankündigung verbreitet in Rötz weder Angst noch Schrecken. Vielmehr macht sich Vorfreude breit. Denn damit steht fest, dass heuer endlich wieder ein Märchen auf der Naturbühne am Schwarzwihr gespielt wird. In der Hauptrolle: der Räuber Hotzenplotz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat