Polizei sucht Zeugen

Stunt geht schief: Motorradfahrer (19) stirbt in Dingolfing


Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Stunt in Dingolfing ums Leben gekommen.

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Stunt in Dingolfing ums Leben gekommen.

Von Redaktion idowa

In Dingolfing hat sich am späten Freitagabend ein tödlicher Motorradunfall ereignet. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 19-jähriger Motorradfahrer war um 22.15 Uhr auf der Brumather Straße stadteinwärts auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Als er ein auf dem linken Fahrstreifen fahrendes Auto auf dem Hinterrad mit überhöhter Geschwindigkeit überholen wollte, verlor er die Kontrolle über seine Maschine. Der 19-Jährige stürzte und schleuderte gegen ein Brückengeländer. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die Polizei Dingolfing bittet unter der Telefonnumer 08731/3144-0 um Hinweise.

sized

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Stunt in Dingolfing ums Leben gekommen.

sized

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Stunt in Dingolfing ums Leben gekommen.