Pilsting feiert

Endlich wieder Pfingstvolksfest


Obwohl in den vergangenen beiden Jahren kaum Gelegenheit zum Üben war, hat sich Bürgermeister Martin Hiergeist nicht schlecht geschlagen. Mit drei kräftigen Schlägen zapfte er das Fass an und sorgte dafür, dass die Ehrengäste mit Festbier versorgt wurden.

Obwohl in den vergangenen beiden Jahren kaum Gelegenheit zum Üben war, hat sich Bürgermeister Martin Hiergeist nicht schlecht geschlagen. Mit drei kräftigen Schlägen zapfte er das Fass an und sorgte dafür, dass die Ehrengäste mit Festbier versorgt wurden.

Von Redaktion Landau

So viele Teilnehmer wie am Freitagabend hat der Marktplatz bei einem Pfingstvolksfestauszug noch nie gesehen: Zwei Jahre gab es pandemiebedingt eine Durststrecke - kein Festzelt, kein Festbier, keine Feststimmung, nur Sehnsucht nach dem Pfingstvolksfest. Zwei Jahre ließ es auf sich warten, die Organisatoren des TSV, die Festwirtsfamilie und die Brauerei Krieger schafften in kürzester Zeit ein Mammutwerk - das Pfingstvolksfest aus dem Boden stampfen inklusive aller Fieranten, Musikprogramm und mit keinerlei Abstrichen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat