Pfeffenhausen

Panzergranate entdeckt und abtransportiert


Das Fundstück.

Das Fundstück.

Von Redaktion idowa

In Pfeffenhausen ist am Montag eine Panzergranate entdeckt worden. Ein Kampfmittelräumdienst aus Ingolstadt transportierte sie am Tag danach ab.

Wie uns die Polizeiinspektion Rottenburg auf Nachfrage bestätigte, wurde am Montagabend in der Nähe eines Bachlaufes in Pfeffenhausen eine amerikanische 76 Millimeter-Panzer-Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Vermutlich hat das letzte Hochwasser sie angeschwemmt. Die Fundstelle iwurde abgesperrt. Am Dienstagmorgen rückte aus Ingolstadt ein Kampfmittelräumdienst an. Er schätzte das Fundstück als ungefährlich ein und transportierte es ab. Danach hoben die Einsatzkräfte die Absperrung auf.

Eine Gefahr für Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt.

Sobald neue Informationen vorliegen, berichten wir weiter.

sized

Auf diesem Grundstück wurde die Granate entdeckt.

sized

Der Kampfmittelräumdienst überprüft den Fund.

sized

Wegen des gefährlichen Fundstücks ist am Montagabend ein Bereich in der Bahnhofstraße abgesperrt worden.

sized

Wegen des gefährlichen Fundstücks ist am Montagabend ein Bereich in der Bahnhofstraße abgesperrt worden.