Novum im Landkreis Cham

Mehr Kinderpfleger durch Quereinsteiger


Isabella Weiß, die Leiterin der Berufsfachschule für Kinderpflege, und Alfons Klostermeier-Stahlmann, Leiter Fachakademie für Sozialpädagogik, erläuterten dieses neue Bildungsangebot für Erwachsene.

Isabella Weiß, Leiterin der Berufsfachschule für Kinderpflege, und Alfons Klostermeier-Stahlmann, Leiter Fachakademie für Sozialpädagogik, erläuterten das neue Bildungsangebot für Erwachsene.

Von einer Win-win-Situation ist heutzutage schnell die Rede, wenn sich zwei gegenseitig benötigen, also voneinander profitieren. Doch selten trifft diese Bezeichnung wohl so sehr zu wie auf das neue Angebot der Berufsfachschule für Kinderpflege an der Rosenstraße in Furth im Wald. Sie reagiert auf den steigenden Bedarf an Betreuungskräften und ermöglicht es nun auch Frauen wie Männern ab mittlerem Alter, den Beruf des Kinderpflegers zu erlernen. Und zwar durch ein neues Ausbildungsangebot für Quereinsteiger.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat