Polizei bittet um Hinweise

Maskierter überfällt Tankstelle in Passau mit Pistole


Der Täter flüchtete nach dem Überfall auf die Tankstelle in der Spitalhofstraße in Passau unerkannt stadteinwärts.

Der Täter flüchtete nach dem Überfall auf die Tankstelle in der Spitalhofstraße in Passau unerkannt stadteinwärts.

Von Redaktion idowa

Eine maskierte Person hat am Dienstagabend eine Tankstelle in der Passauer Spitalhofstraße überfallen. Dabei erbeutete er einen dreistelligen Bargeldbetrag, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann hatte die Tankstelle demzufolge gegen 18.45 maskiert betreten. Anschließend habe er die 67 Jahre alte Angestellte mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Er erbeutete der Polizei zufolge einen dreistelligen Eurobetrag, anschließend sei er zu Fuß stadteinwärts geflüchtet.

Die Frau blieb unverletzt und wählte nach der Tat den Notruf. Eine Fahndung blieb zunächst aber erfolglos.

Der Mann trug dem Polizeibericht zufolge einen dunklen Anorak mit hellem oder weißem Schulterüberzug mit Kapuze, eine dunkle Jogginghose, rote Turnschuhe und eine dunkle Maske. Er sei zudem mit einer dunklen Pistole bewaffnet gewesen.

Die Kripo Passau bittet unter Telefon 0851-95110 um sachdienliche Hinweise.

Die Täterbeschreibung der Polizei:

  • 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • kräftige Statur
  • schwarze Jacke mit weiß abgesetztem Brust-, Schulter- und Rückenbereich, weiße Kapuze mit senkrecht mittig verlaufenden kleinem Schriftzug, schwarzer durchgängiger Frontreißverschluss
  • schwarze (vermutlich) Jogginghose mit Abzeichen rechts auf Höhe der Hüfte
  • auffällig rote Schuhe (Sneakers) mit weißem Schuhsohlenrand und roter Schuhsohle
  • schwarze FFP2 Maske
  • Handschuhe
  • führte zur Tatzeit schwarze Kurzwaffe mit sich
sized

Der bisher unbekannte Täter erbeutete einen dreistelligen Eurobetrag.

sized

Überfälle auf Tankstellen in und um Passau sind in der Vergangenheit schon häufiger vorgekommen:

Mit Messer bedroht: Unbekannter überfällt Tankstelle bei Passau

Belohnung ausgesetzt: Polizei sucht mit Foto nach Passauer Tankstellen-Räuber

Einsatz in Passau: Täter flüchtet nach bewaffnetem Überfall auf Tankstelle

Video zum Thema: