Nach über 100 Jahren

Untertraubenbacher Kramerladen vor dem Aus


Seit bald 58 Jahre und zum Teil über 80 Stunden die Woche steht Fanny Lecker in Untertraubenbach hinter der Ladentheke. Am 31. März ist Schluss. Anfang Februar beginnt der Abverkauf.

Seit bald 58 Jahren und zum Teil mehr als 80 Stunden die Woche steht Fanny Lecker in Untertraubenbach hinter der Ladentheke. Am 31. März ist Schluss.

Am 31. März schließt Fanny Lecker zum letzten Mal die Ladentür ihres Lebensmittelgeschäftes im Herzen von Untertraubenbach ab. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahrzehnten wird die Tür aber dann für immer verschlossen bleiben. "Mir fällt der Schritt unheimlich schwer", betont Lecker. Aber gesundheitlich und auch aufgrund des Alters, schließlich wird sie Anfang Februar 78 Jahre alt, geht es nicht mehr.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat