Müll abgelagert

Unbekannter zündet Matratze in Regensburg an


Die Feuerwehr ist am Donnerstag zu einem Matratzenbrand in der Konradsiedlung ausgerückt. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Die Feuerwehr ist am Donnerstag zu einem Matratzenbrand in der Konradsiedlung ausgerückt. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Donnerstag eine Matratze in Regensburg angezündet. Die Polizei ermittelt.

Wie die Polizei auf Nachfrage erklärt, ereignete sich die Tat gegen 18 Uhr. Die Matratze war vorschriftswidrig als Abfall entsorgt worden - an einer Garage in einem Hinterhof in der Konradsiedlung. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Zu keinem Zeitpunkt seien Menschen in Gefahr gewesen, ein Übergriff des Feuers auf das Gebäude war glücklicherweise nicht möglich. Von der Matratze blieben lediglich die Stahlfederkerne zurück. Die Polizei schließt aus, dass sie sich selbst entzündet hatte. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord sucht nun einen Tatverdächtigen.

Von der Matratze blieb nach dem Brand nicht mehr viel über.

Von der Matratze blieb nach dem Brand nicht mehr viel über.