Mehrere Verletzte

Unfall auf der A93 - Lkw-Fahrer eingeklemmt


Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A93 bei Regensburg. Dabei wurde ein Lkw-Fahrer schwer verletzt.

Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A93 bei Regensburg. Dabei wurde ein Lkw-Fahrer schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A93 bei Regensburg zwischen zwei Lastwagen und einem Auto. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Gegen 16.20 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Regensburg ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in einem Lastwagen gemeldet. Der Unfall ereignete sich kurz nach der Ausfahrt Königswiesen in Fahrtrichtung München. Beteiligt waren insgesamt zwei Lkw und ein Auto. Durch die Wucht das Aufpralls wurde ein Lkw-Fahrer in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde der Fahrer aus seiner misslichen Lage befreit. Hier musste durch die Feuerwehr eine Rettungsplattform sowie schweres hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden. Ebenso wurde während der Rettungsmaßnahmen der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Die A93 musste für die Rettungsarbeiten komplett gesperrt werden.

Der eingeklemmte Lastwagenfahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Befreiung aus dem Wrack dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Die zwei weiteren Personen wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Regensburger Kliniken transportiert.

Am Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Regensburg, der Löschzug Winzer, die Feuerwehr Pentling, die Polizei, sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst mit Notarzt, Motorradstreife und mehrere Rettungswägen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt. Über den Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A93 bei Regensburg. Dabei wurde ein Lkw-Fahrer schwer verletzt.

Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A93 bei Regensburg. Dabei wurde ein Lkw-Fahrer schwer verletzt.