Für "Friede, Wahrheit und Liebe"?

1.500 Teilnehmer in Landshut bei Demo gegen die Impfpflicht


Laut Polizei wurden für die Demonstration am Samstag 700 Teilnehmer angemeldet. In der Spitze seien es aber knapp 1500 Menschen gewesen, die sich auf der Ringelstecherwiese versammelten.

Laut Polizei wurden für die Demonstration am Samstag 700 Teilnehmer angemeldet. In der Spitze seien es aber knapp 1.500 Menschen gewesen, die sich auf der Ringelstecherwiese versammelten.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar, die Würde des Menschen ist unantastbar." Regelrecht euphorisch wird die Masse, als Bernd Dreyer, Vorstandsmitglied des Vereins "Bayern steht zusammen", die mit Winterjacken und Warnwesten ausgestatteten Menschen, die sich am Samstag auf der Ringelstecherwiese versammelt haben, dazu auffordert, Artikel 1 des Grundgesetzes zu skandieren. Im Rahmen einer Demonstration gegen die Impfpflicht waren laut Informationen der Polizei knapp 1.500 Teilnehmer vor Ort. Angemeldet waren zuvor lediglich 700.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat