Kurioser Unfall

Fahrer durchbricht Tor von Plattlinger Autowerkstatt


In Plattling ist ein Autofahrer durch ein geschlossenes Werkstatttor gefahren.

In Plattling ist ein Autofahrer durch ein geschlossenes Werkstatttor gefahren.

Von Redaktion idowa

Ein kurioser Unfall hat sich am Samstag in Plattling ereignet. Dort ist ein Autofahrer gegen das Rolltor einer geschlossenen Autowerkstatt gekracht. Der Schaden am Gebäude ist hoch.

Gegen 15.20 Uhr fuhr der 38-Jährige mit seinem Mietwagen auf der Straubinger Straße in Plattling stadtauswärts, als er laut Angaben der Polizei auf Höhe der Silostraße links von der Fahrbahn abkam. Dort fuhr er zunächst gegen eine Straßenlaterne und brach dann durch ein Rolltor des dort ansässigen Autohauses. In der Werkstatthalle ging seine Fahrt noch einige Meter weiter, wobei er zwei darin stehende Autos und einiges an Werkstatteinrichtung beschädigte, bevor er schließlich zwischen den Säulen einer Hebebühne gegen eine Werkbank prallte.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Auto entstand vermutlich Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Der Schaden an Gebäude und Einrichtung des Autohauses wird auf mindestens 80.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Plattling war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und verschloss das Tor provisorisch mit Holztafeln.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Autofahrer kurz eingeschlafen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

sized

In Plattling ist ein Autofahrer durch ein geschlossenes Werkstatttor gefahren.

sized

In Plattling ist ein Autofahrer durch ein geschlossenes Werkstatttor gefahren.

sized

In Plattling ist ein Autofahrer durch ein geschlossenes Werkstatttor gefahren.

sized

In Plattling ist ein Autofahrer durch ein geschlossenes Werkstatttor gefahren.