Bluttat in Neutraubling

18-Jähriger niedergestochen: Tatverdächtiger stellt sich


In der Nähe des Rathauses in Neutraubling ist am Mittwochabend ein 18-Jähriger niedergestochen worden.

In der Nähe des Rathauses in Neutraubling ist am Mittwochabend ein 18-Jähriger niedergestochen worden.

Von Redaktion idowa

Ein 18-Jähriger ist am späten Mittwochabend in Neutraubling lebensgefährlich verletzt worden. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Einen Tag nach der Tat hat sich ein Tatverdächtiger bei der Polizei gemeldet.

Der Polizei wurde am Mittwoch gegen 21.20 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass ein Mann in der Nähe des Rathauses in Neutraubling stark blutet und Hilfe benötigt. Die Einsatzkräfte fanden einen 18-Jährigen mit einer Stichverletzung am Oberkörper. Im Krankenhaus musste der Verletzte operiert werden. Er befindet sich mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Wer den 18-Jährigen verletzt hat, war zunächst unklar. Am Donnerstagnachmittag stellte sich ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Rechtsbeistand bei der Kripo. Die Beamten nahmen den 18-Jährigen nach der Vernehmung fest und führten ihn am Freitagnachmittag einem Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der Tatverdächtige kam in eine JVA.

sized

In der Nähe des Rathauses wurde am Mittwoch gegen 21.20 Uhr ein junger Mann mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung am Oberkörper gefunden. Er wurde operiert und ist außer Lebensgefahr.

sized

In der Nähe des Rathauses wurde am Mittwoch gegen 21.20 Uhr ein junger Mann mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung am Oberkörper gefunden. Er wurde operiert und ist außer Lebensgefahr.

sized

In der Nähe des Rathauses wurde am Mittwoch gegen 21.20 Uhr ein junger Mann mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung am Oberkörper gefunden. Er wurde operiert und ist außer Lebensgefahr.