Kreative Leser

Die tollsten Kunstwerke aus Schnee


Unter dem Nutzernamen Natalie erreichte uns ein Schneemann, der aus den Latschen kippte - seine Erbauer taten es ihm gleich.

Unter dem Nutzernamen Natalie erreichte uns ein Schneemann, der aus den Latschen kippte - seine Erbauer taten es ihm gleich.

Von Redaktion idowa

Schneealpakas, Snoopy auf seiner Hundehütte, ein Bierkrug - die Resonanz auf unsere Suche nach Kunstwerken aus der weißen Pracht war riesig. Die verschiedenen Werke vom herkömmlichen Schneemann über die Figur Olaf aus Frozen und sogar einem Drachen zeugt von großer Kreativität unserer Leser. Danke fürs Mitmachen! Und damit auch alle was von der Aktion haben, finden sich sage und schreibe 46 Fotos in der Galerie. Viel Spaß beim Durchklicken!

sized

Ein Feuerwehrauto mit Feuerwehrschnee-Maschinisten am Hydranten - dieses Bild schickte uns Sabrina Bauer.

sized

Die Bad Kötztinger Stadtpfarrkirche bewacht dieser Schneemann hier.

sized

Marina Schmid bezaubert mit dem Schnee-Alpaka.

sized

Was hier noch fehlt ist Woodstock - Snoopy wartet derweil auf seine Weise.

sized

Vorsicht vor der Schneebande von Marta Weindlich

sized

Prost - Caro Lankes hat eine praktische und zugleich formschöne Möglichkeit gefunden, das Bier kalt zu stellen.

sized

Maximilian aus Willmering und sein Opa wünschen sich, dass die Corona-Hexe endlich wegfliegt. Nutzerin Sabrina Ma schickte uns das Foto.

sized

Familie Schlecht setzte ein Paar Schneemänner auf den Baumstumpf.

sized

Diese Schneeschildkröte gehört zu Kathl Eckl.

sized

Oooops... der Flug dieser Hexe ging direkt in die nächste Schneeverwehung.

sized

Ins rechte Licht gerückt hat Andi Bortar seinen Schneemann.

sized

Familie Schlecht lieferte aber auch ein Paar pfundige Schneemänner.

sized

Sarah König hielt diesen Schneemann samt kleinem Bauherrn fest.

sized

2,5 Meter hoch ist der Schneemann von Franziska und Richard.

sized

Ein Schneemann von Kerstin Lukas

sized

Da sitzt er, der Schneemann von Aleksandra Nikolic

sized

Noch ein Schneemann von Aleksandra Nikolic

sized

Emelie Himmelreich hat einen Minischneemann gebaut.

sized

Einen Diener macht der Schneemann von Hedwig Schmidbauer.

sized

Nastrovje Genosse Schneemann

sized

Was ist nur mit den Schneemännern - liegen alle nur rum ... Nutzerin Son Ja hatte ihn wohl zu sehr abgefüllt.

sized

Ein bunter Schneemann in tristen Zeiten von Pamela Baierl.

sized

Der Schneemann mit dem frischen Grün

sized

Um sie herum grünt schon alles.

sized

Schnee-Engel kann jeder. Marzena Lankes hat das Foto einer Schneejungfrau geschickt.

sized

Das ist Paul. Paul steht auf einem Briefkasten.

sized

Ein Schneedrache lebt im Vorgarten von Sylvia Hepfe.

sized

Von Karin Wurzer stammt diese Skulptur aus Schnee.

sized

Ein Werbeträger für Schierer ...

sized

Ein Schneemann zwischen zwei Damen

sized

Der Mini Olaf sagt Hallo!

sized

Der Schneemann ist am Abhängen.

sized

Dieser Liebhaber hat einfach zu lange gewartet ....

sized

Sag's mit Herz!

sized

Einfach zum Wiehern dieses Schneepferd.

sized

Ein Schnee-Engerl

sized

Der große Olaf

sized

Eine Schneefamilie mit Spezialeffekten

sized

Ein kleiner Mann zwischen zwei Schneemännern

sized

Ein FC Bayern Fan-Schneemann steht beim Ferienhof Fischer.

sized

Marion Wollner hat uns diese beiden Eisbären zukommen lassen.

sized

Eine Schneefamilie hat Heidi Schmidt gestaltet.

sized

Auch in Lederdorn steht ein Olaf. Gebaut hat ihn Gudrun Spindler.

sized

Ein Schneewal liegt im Garten von Familie Wagner.

sized

Familie Wagner hat aber auch eine Schneefamilie in den Garten gestellt.