Klosterholz bei Altdorf

Landwirte testen ihr Können an der Motorsäge


Simon Kameter beim Präzisionsschnitt: einmal glatt durch, aber möglichst nicht in den Boden säbeln.

Simon Kameter beim Präzisionsschnitt: einmal glatt durch, aber möglichst nicht in den Boden säbeln.

Ein sauberer Schnitt von oben, danach einer von unten - "Seppe" seziert den Baumstamm regelrecht mit seiner Stihl: eine saubere Scheibe, vielleicht ein Millimeter Versatz, fast volle Punktzahl. Mit 40 anderen, angehenden Landwirten hat "Seppe" am Mittwoch im Klosterholz bei Gstaudach sein Können an der Motorsäge getestet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat