Kinderbuch-Tipp

Reise um die Welt mit dem Schmetterling Schmetti


"Schmetti reist um die Welt" ist als Buch und CD erhältlich.

"Schmetti reist um die Welt" ist als Buch und CD erhältlich.

Von Melanie Nusko

Als der kleine Schmetterling Schmetti gerade in seiner bayerischen Heimat die Sonne genießt, landet plötzlich ein anderer Schmetterling neben ihm. Aber der sieht so ganz anders aus als Schmetti, denn Malam kommt aus dem weit entfernten Afrika. Da wird Schmetti neugierig - er will Malams Heimat kennenlernen. Mit der Hilfe einer Zauberwolke fliegen die beiden um die Welt. Sie besuchen jeden Kontinent, den es auf der Erde gibt und lernen dabei viele weitere Schmetterlingsfreunde kennen.

Die Abenteuer von Schmetti und seinen Freunden sind ab dem 17. Mai als Buch und CD erhältlich. "Schmetti reist um die Welt" ist ein Projekt des Mutter-Kind-Haus Vereins aus Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn. Das Team hinter Schmetti besteht aus Eva Petzenhauser, Kathrin Kattinger, Stefanie Wolf, Ela Kattinger, Michael Reiß und Manfred Völkel.

Weitere Infos zu Schmetti und dem Team findest du unter schmetti-kinderbuch.de. Dort kannst du auch das Buch und die CD vorbestellen.

Das Team hinter dem regionalen Projekt "Schmetti reist um die Welt".

Das Team hinter dem regionalen Projekt "Schmetti reist um die Welt".