Thematik mit Kindern besprechen

So behandeln Lehrer das Thema Ukraine-Krieg


In den Schulen wird der Krieg derzeit mit verschiedenen Aktionen thematisiert.

In den Schulen wird der Krieg derzeit mit verschiedenen Aktionen thematisiert.

Gerade war es noch die Coronapandemie, die Eltern, Kinder und auch Schulen primär belastete. Und plötzlich ist Krieg, mitten in Europa. Doch wie sollen Eltern und auch Lehrer diese Thematik besprechen? Grundschulrektorin Tanja Anthofer und Mittelschullehrer Thomas Etschmann berichten von ihren Wegen, die aktuelle Situation im Unterricht aufzugreifen. Beide haben aber auch selbst Kinder im Grundschulalter. Dies fordert die Lehrkräfte auf eine ganz andere Weise.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat