Trotz Handicap

Skimeisterschaften des Rotary Clubs Bayerwald-Zwiesel


Der Mut und die Lebensfreude von Stefan Lohmaier und Freundin Kathi - beide mit Handicap - sind beispielhaft.

Der Mut und die Lebensfreude von Stefan Lohmaier und Freundin Kathi - beide mit Handicap - sind beispielhaft.

"Ich habe ein Handicap, na und?" Wenn Menschen mit dieser mutigen Aussage ihrer Behinderung begegnen, können sie zweifellos ein glückliches Leben führen. Bestes Beispiel dafür sind Stefan Lohmaier aus München und seine Freundin Kathi. Er ist sehbehindert und sie kann ihre Arme kaum gebrauchen. "Zusammen sind wir ein vollständiger Mensch", sagte er am Samstag am Großen Arber, nachdem er den Hang mit Hilfe eines Guides hinuntergebrettert war. Im Ziel wartete Freundin Kathi im Rollstuhl, die er herzhaft umarmte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat