Im Schwammerlfieber

Pilzsachverständiger Georg Probst aus Ergolding gibt Tipps


"In jedem Wald sind essbare Pilze zu finden", sagt der Pilzsachverständige Georg Probst. Hier im Körbchen sind es Maronen.

"In jedem Wald sind essbare Pilze zu finden", sagt der Pilzsachverständige Georg Probst. Hier im Körbchen sind es Maronen.

Ausgebucht: Die Pilzwanderungen von Georg Probst aus Ergolding, die zum Teil über die VHS Landshut und die VHS Landshuter Land angeboten werden, sind alle ausgebucht. Dass Schwammerlsuchen beliebt ist, sei nichts Neues, sagt der Pilzsachverständige. Seit der Pandemie habe das Interesse aber noch zugenommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat