Ideen für Grusel-Snacks

Schauriges zum Essen für Halloween


Ein blutiges Gehirn, knusprige Zombiefinger, ein Kuchen mit Gruselgesicht sind definitiv geniale Halloween-Snack-Ideen! Mehr Leibspeisen mit Gruselfaktor gibt es hier!

Ein blutiges Gehirn, knusprige Zombiefinger, ein Kuchen mit Gruselgesicht sind definitiv geniale Halloween-Snack-Ideen! Mehr Leibspeisen mit Gruselfaktor gibt es hier!

Von Linda Werner

Halloween steht vor der Tür! Wir haben in unserer Bildergalerie gruselige Snacks, Drinks und Gerichte für ein schaurig-schönes Buffet zusammengesucht.

Halloween-Party geplant und noch keinen Plan, was es zum Essen und Trinken geben soll? Das ist der Horror! In unserer Bildergalerie gibt es die nötige Inspiration für gruseliges Essen und Trinken. Vorsicht, dass Sie beim beim Durchklicken keinen Finger verlieren!

sized

Diese Torte blutet. Wer hat sie erstochen? Das Messer steckt noch im Herzen des Gebäcks. Mit ganz einfachen Mitteln lässt sich dieser Hingucker arrangieren. Zentrale Elemente sind Messer, rote Lebensmittelfarbe und eine köstliche Torte. Das Rezept ist aber eher nichts für die Kinder-Halloween-Party!

sized

Diese Kekse mag man fast nicht in den Mund nehmen, weil sie so schön ausschauen. Die Grundlage sind einfache Butterkekse. Nach dem Backen die Plätzchen abkühlen lassen und mit Lebensmittelfarbe oder mit eingefärbtem Zuckerguss gruselig verzieren.

sized

Ein Kirschkuchen mit Gesicht. Mit viel Fantasie kann man sogar den Kürbiskönig Jack Skellington - bekannt aus dem Film "Nightmare Before Christmas", darin erkennen.

sized

Da greift man doch gerne nochmal in die Keksschüssel. Noch mehr Kekse mit Kürbis-Gesichtern, schwarzen Katzen und Geistern zum Vernaschen.

sized

Igitt! Diese Finger sehen nicht wirklich appetitlich aus! Die gruseligen Hexen- oder Zombiefinger-Kekse können ganz leicht aus Mürbeteig gebacken werden. Sozusagen im Handumdrehen. Der Fingernagel ist eine essbare Mandel.

sized

Noch gruseliger werden die Finger, wenn man sie nach dem Backen nochmal in rote Marmelade tunkt.

sized

Wie wäre es mit einem Spinnennetz auf der Torte? Mit flüssiger Schokolade oder farbiger Zuckerschrift kann so gut wie jeder Kuchen oder jede Torte mit einem Spinnennetz verziert werden.

sized

Man kann den Kuchen auch komplett mit einer Glasur überziehen und dann verzieren.

sized

Unter der dunklen Kuvertüre verbirgt sich ein Kürbiskuchen. Der ausgehöhlte Kürbis kann zudem gleich als schaurig-schöne Deko verwendet werden.

sized

Halloween-Kürbisse gehören zur Grusel-Deko natürlich einfach dazu.

sized

Der Halloween-Kürbis kann nach Belieben gestaltet werden...

sized

...und mit Teelicht-Füllung leuchten.

sized

Oha! Ein blutiges Gehirn! Hinter dem grausig aussehenden Organ steckt eigentlich ein Vanillekuchen mit Schoko-Ganache. Der Kuchen kann aber auch mit Buttercreme oder Marzipan verziert werden und so die typische Gehirn-Optik erhalten.

sized

Aus einfachen Donuts werden Vampir-Donuts mit Schokolade und bunten Zuckerstreuseln. Diese kleinen Gebisse gibt es zum Beispiel im Drogeriemarkt oder in Spielzeugläden.

sized

Cupcakes gehen an Halloween eigentlich immer. Sie lassen sich wunderbar verzieren.

sized

Das sind Halloween-Cupcakes mit einer Axt in Zuckerblut.

sized

Cupcakes mit Spinnen-Dekor.

sized

Ein Monster-Burger mit Olivenaugen macht hungrige Gäste satt. Beim Belag sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Gurken, Bacon, Käse und Ketchup setzen das Monströse in Szene.

sized

Auch dieses Rezept wurde von Menschenhand gemacht und passt super zum Halloween-Buffet. Die handlichen Burger sind mit Wiener Würstchen und viel Ketchup zubereitet.

sized

Hinter diesen Mumien verstecken sich Wiener Würstchen. Umhüllt sind sie mit Blätterteig.

sized

Zu Halloween lässt dieses Gericht vor allem Kinderherzen höher schlagen: Spinnen-Würstchen - sieht auch ziemlich gruselig aus.

sized

Diese Mandarinen haben sich als Kürbisse verkleidet. Und bei den Hotdogs muss man schon einmal genauer hinschauen, was wirklich drin ist.

sized

Wie wäre es mit einem bunten und frischen Halloween-Paprikasalat? Statt Kürbisse zu schnitzen, einfach mal eine Paprika hernehmen. Das gefüllte Nachtschattengewächs wird sicher auch den Nachtschwärmern munden.

sized

Mit Spaghetti kann man Paprikas natürlich auch füllen. Das erinnert auch gleich herrlich an Maden-Würmer.

sized

Ein gesunder Snack versteckt sich hinter diesen essbaren Monstern! Es sind gespenstische Zyklopenäpfel mit Nuss-Zähnen und einem Marshmallow-Auge. In der zweiten Reihe geistern Bananen umher.

sized

Diese süßen und doch furchteinflößenden Apfelmonster haben Zähne aus Sonnenblumenkernen und je zwei Augen aus soften Marshmallows.

sized

Der Koch hat dieses Rezept leider mit ins Grab genommen... Das gruselige Dessert ist nicht nur eine Augenweide - auch die Eingeweide werden sich beim Genuss freuen.

sized

Eine schöne dunkle Mousse au Chocolat findet in den Gläsern ihre letzte Ruhe. Dunkle Keksstreusel bedecken die Mousse und ein heller Keks dient als Grabstein.

sized

Ahh! Die Bananen-Geistermonster sind zurück! Sie haben sich unter ihrem Schokoladengesichtern ins Kokoskleid geschmissen.

sized

Dieser gruselige Cocktail mit lustigen Augen ist das ideale Getränk zu Halloween. Hat man solche Augen nicht daheim, dann tun es auch mit einer Kirsche oder Blaubeeren gefüllte Litschis. Die Basisflüssigkeit macht sich am besten in rot - also etwa mit Kirschsaft, Rotwein, Campari oder anderen Flüssigkeiten auffüllen.

sized

Man kann den Halloween-Party-Cocktail natürlich auch in Spritzen abfüllen. Übrigens kann ein Schuss Grenadine- oder Himbeer-Sirup auch bereits einen schönen Rotton geben.

sized

Der "blutige" Cocktail kann natürlich auch im Reagenzglas serviert werden.

sized

Gebrauchte Glasflaschen können übrigens auch mit wenigen Handgriffen in witzige Halloween-Getränkebehälter verwandelt werden. Etwas Mullbinde, Papier, Schere und Kleber und fertig ist die Geister-, Mumien- oder Hexenflasche. Prost!

sized

Eine Halloween-Bowle mit Beeren, schwebenden Augäpfeln und Gummischnüren. Wohl bekomm's!