Hubschrauber im Einsatz

Zwei Verletzte bei Autounfall im Landkreis Deggendorf


Beide Autos landeten in der Böschung.

Beide Autos landeten in der Böschung.

Von Walter Wisberger

Am Dienstagabend ist es auf der B533 nahe der Gemeinde Lalling im Landkreis Deggendorf zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Menschen verletzt wurden - eine davon schwer. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Laut Informationen der Polizei vor Ort war der ein 20-Jähriger, aus Hengersberg kommend, gegen 18.45 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs und wollte bei Gottmannsdorf nach links Richtung Euschertsfurth abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 32-jährige Autofahrerin und es kam zur Kollision. Die beiden Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls in die Böschung geschleudert. Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt und kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Frau trug schwere Verletzungen davon und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Mehrere Streifen der Polizei Deggendorf waren an der Unfallstelle, außerdem Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr unter der Leitung des ihres zweiten Kommandanten Michael Schropp. Die Bundesstraße war bis zur Räumung der Unfallstelle nur einspurig befahrbar, der Verkehr wurde im Wechsel an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Feuerwehrkräfte banden ausgelaufene Betriebsstoffe und sorgten für den Brandschutz.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden, die Polizei geht von einem Gesamtschaden von rund 50.000 Euro aus.

sized

Beide Autos landeten in der Böschung.

sized

Beide Autos landeten in der Böschung.

sized

Beide Autos landeten in der Böschung.

sized

Beide Autos landeten in der Böschung.

sized

Beide Autos landeten in der Böschung.