Hotelberufsschule

Schulleiter und Lehrer in Viechtach kaufen Grill


Die Schüler Alexandro Domitrescu (v.l.), Justin Klocza, Emilio Bledl, Fritz Kapfhammer und Lilibet Engelgeh mit Schulleiter Xaver Dietrich, Eva Brandl, Roland Stieglmeier-Maidl und Johannes Selmeyer mit den zwei Keramikgrills in der kleinen und mittleren Ausführung. Der Grill, der ab nächstem Schuljahr in der HBS im Einsatz ist, wird noch mal ein Stück größer sein - groß genug für eine ganze Schulklasse.

Die Schüler Alexandro Domitrescu (v.l.), Justin Klocza, Emilio Bledl, Fritz Kapfhammer und Lilibet Engelgeh mit Schulleiter Xaver Dietrich, Eva Brandl, Roland Stieglmeier-Maidl und Johannes Selmeyer mit den zwei Keramikgrills in der kleinen und mittleren Ausführung. Der Grill, der ab nächstem Schuljahr in der HBS im Einsatz ist, wird noch mal ein Stück größer sein - groß genug für eine ganze Schulklasse.

Nicht ganz rund lief die Sitzung des Fördervereins der Hotelberufsschule am vergangenen Donnerstag. Die Fördervereinsmitglieder hatten sich mehrheitlich dem Wunsch des Vorsitzenden Helmut Brunner angeschlossen, die "Wunschliste" der Hotelberufsschule, darauf unter anderem ein spezieller Grill, zunächst als Förderantrag an den Kreistag weiterzuleiten. Schulleiter Xaver Dietrich war dagegen - und nun handelt die Schule selbst.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat