Gartenschau

Furth hofft auf über 12 Millionen Euro Zuschuss


"Die Presse möchte hier eine positive Abstimmung haben", spornte der Bürgermeister seinen Stadtrat an. Nur der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass das Stadtoberhaupt hier den örtlichen Medienvertreter etwas in den Mund gelegt hat, was nicht zutrifft; vermutlich war es witzig gemeint.

"Die Presse möchte hier eine positive Abstimmung haben", spornte der Bürgermeister seinen Stadtrat an. Nur der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass das Stadtoberhaupt hier den örtlichen Medienvertreter etwas in den Mund gelegt hat, was nicht zutrifft; vermutlich war es witzig gemeint.

Von Thomas Linsmeier und Redaktion Furth im Wald

Ein Investitionspaket von 18,8 Millionen Euro für die Daueranlagen der Landesgartenschau 2025. Eine Summe, die durchaus aufschnaufen lässt. Nicht jedoch so sehr den Stadtrat. Dieser muss in nichtöffentlichen Besprechungen gut eingeschworen worden sein, denn diese hohen Kosten sorgten im Gremium, das ansonsten für seine Diskussionsliebe bekannt ist, Donnerstagabend für kaum Redebedarf.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat