Ganz in Weiß statt Tarnanzug

Soldaten in der Seniorenresidenz Sankt Benediktus


Stillgestanden! Drei der Bundeswehrsoldaten mit dem Geschäftsführer der Seniorenresidenzen Sankt Benediktus Heinz Greger (re.) in Bodenmais.

Stillgestanden! Drei der Bundeswehrsoldaten mit dem Geschäftsführer der Seniorenresidenzen Sankt Benediktus Heinz Greger (re.) in Bodenmais.

Strammstehen, das kennt Heinz Greger noch aus seiner eigenen Bundeswehrzeit. Oberfeldwebel in einem Sanitätsbataillon war er früher. Nun ist der Spiegelauer als Geschäftsführer und Heimleiter zuständig für die zwei Sankt Benediktus-Heime in Bad Kötzting und Bodenmais. Wegen vieler Corona-Infektionen, auch bei den Beschäftigten, arbeitet das Bodenmaiser Personal am Anschlag. Seit Dienstag sind nun Bundeswehrsoldaten im Unterstützungseinsatz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat