Fußball Bayernliga Nord

Die DJK Vilzing ist am Ziel


Meisterbild mit Fans: Der Jubel der Vilzinger nach dem Abpfiff in Seligenporten war riesig.

Meisterbild mit Fans: Der Jubel der Vilzinger nach dem Abpfiff in Seligenporten war riesig.

Es ist vollbracht! Die DJK Vilzing hat am Samstag mit dem 4:0 (3:0) beim Tabellenvorletzten SV Seligenporten die Meisterschaft in der Bayernliga Nord eingefahren und damit den schon so lange ersehnten Aufstieg in die Regionalliga Bayern realisiert. Es war der 15. Auswärtssieg, der nie in Gefahr war. Mit 26 Saisonsiegen und drei Unentschieden bei 89:26 Toren und 81 Punkten haben die Schwarz-Gelben eine Marke gesetzt. Respekt aber auch für den ärgsten Widersacher SpVgg Ansbach, die ebenfalls 81 Zähler erreicht hat und damit die Relegation zur vierten Liga spielen muss, weil Vilzing den Direktvergleich gegen Ansbach gewonnen hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat