Feuerwehreinsatz

Container brennt in Regensburg


Am Donnerstag fing ein Container im Regensburger Stadtosten Feuer.

Am Donnerstag fing ein Container im Regensburger Stadtosten Feuer.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr zu einem Einsatz alarmiert, bei dem ein Container auf einem Betriebsgelände im Regensburger Stadtosten brannte.

Laut Amt für Brand- und Katastrophenschutz fand die Feuerwehr vor Ort einen 40 Kubikmeter fassenden, brennenden Container vor. Sie alarmierten einen weiteren Löschzug mit Inspektionsdienst nach, da eine angrenzende Industriehalle verrauchte. Die Feuerwehr durchsuchte das Gebäude nach Personen mit Atemschutzmasken und einer Wärmebildkamera, konnten dabei aber niemanden finden und gaben Entwarnung. Den Brand löschten die Einsatzkräfte innerhalb einer Stunde mithilfe eines Baggers, der den Container entleerte.

Zwischenzeitlich musste der Rettungsdienst zwei Mitarbeiter aufgrund von Rauchvergiftungen behandeln. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf rund 1.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach hat wohl während eines Arbeitsvorgangs ein Akku den Brand ausgelöst.

Ursache für den Brand ist noch unbekannt.

Ursache für den Brand ist noch unbekannt.