Festival auf der Ringelstecherwiese

Drei Bands begeistern 700 Zuschauer in Landshut


"Granada" brachten "Summerfieber" auf die Ringelstecherwiese.

"Granada" brachten "Summerfieber" auf die Ringelstecherwiese.

Momentan erleben viele Zuschauer, aber auch Bands, so etwas wie ein Déjà-vu. "Könnt Ihr euch noch an Konzerte erinnern?", fragt dann auch Keno, Sänger und Rapper der Band "Moop Mama" die rund 700 Zuhörer am Freitagabend auf der Ringelstecherwiese. Aus vielen begeisterten Kehlen ist ein lautes "Ja!" zu vernehmen - und die Stimmung auf der Wiese ist schließlich schon seit Stunden gut, entspannt, begeistert; ganz so eben, als hätten alle Konzerte immens vermisst. Auch etliche Zaungäste haben sich vor dem abgesperrten Gelände mit Picknickdecken ins Gras gesetzt; wie man es von großen Konzertstadien und deren Umfeld kennt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat