"Fahrradfreundliche Kommune"

Diese Landshuter Radwege hören einfach auf


Wer vom Bismarckplatz kommend auf der Zweibrückenstraße Richtung Altstadt fährt, muss beim Überqueren der Kleinen Isar feststellen: Das war's jetzt mit dem Fahrradweg. Dort, wo er weiterführen würde, wird der Straßenraum der sich verjüngenden Zweibrückenstraße auf einer Seite für Parkplätze genutzt.

Wer vom Bismarckplatz kommend auf der Zweibrückenstraße Richtung Altstadt fährt, muss beim Überqueren der Kleinen Isar feststellen: Das war's jetzt mit dem Fahrradweg. Dort, wo er weiterführen würde, wird der Straßenraum der sich verjüngenden Zweibrückenstraße auf einer Seite für Parkplätze genutzt.

Von Uli Karg

Der Satiriker und Moderator Jan Böhmermann hat es 2016 durch ein despektierliches Gedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nicht nur zum diplomatischen Fall, sondern auch zu einiger Berühmtheit gebracht. Diese nutzt er seit geraumer Zeit, um seiner TV-Sendung "ZDF Magazin Royale" als investigatives Format Gehör zu verschaffen. Themen waren bislang unter anderem Österreichs Kanzler Sebastian Kurz, die Klatschpresse, Wikipedia oder das "Influencer-Paradies" Dubai. Am vergangenen Freitag war die Verkehrswende dran.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat