Eishockey-Gala in Straubing

Nürnbergs Patrick Reimer wird zum Spieler des Jahres gekürt


Patrick Reimer ist Spieler des Jahres.

Patrick Reimer ist Spieler des Jahres.

Patrick Reimer von den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg ist der DEL-Spieler des Jahres. Im Rahmen der 4. Gala des deutschen Eishockeys wurde er dafür am Samstagabend geehrt. Anlässlich der zehnjährigen Zugehörigkeit der Straubing Tigers zur DEL fand die Gala in diesem Jahr im Straubinger Hotel Asam statt.

"Auch wenn es bereits meine zweite Auszeichnung ist, aber sie bedeutet mir sehr viel und ich bin sehr stolz darauf. Zumal ich erstmals in meiner Karriere Topscorer werden konnte. In einer Sportart wie Eishockey ist man aber immer nur so gut wie seine Mitspieler, daher gebührt mein besonderer Dank meinen Mitspielern sowie denjenigen, die mich gewählt haben", sagte Reimer nach der Ehrung. Der Spieler des Jahres wird durch eine Umfrage des Fachmagazins "Eishockey NEWS" ermittelt.

Die Geehrten in der Übersicht:

Hauptrundensieger: EHC Red Bull München, "Robert-Müller-Fairplay-Trophy": Eisbären Berlin, "Spieler des Jahres": Patrick Reimer (Thomas Sabo Ice Tigers), "Stürmer des Jahres": Patrick Reimer (Thomas Sabo Ice Tigers), "Verteidiger des Jahres": Sinan Akdag (Adler Mannheim), "Torhüter des Jahres": Mathias Niederberger (Düsseldorfer EG), "Rookie des Jahres": Fabio Pfohl (Grizzlys Wolfsburg), "Trainer des Jahres": Christof Kreutzer (Düsseldorfer EG), "Best Cable Guy": Christoph Schubert (Hamburg Freezers), "DEL2-Spieler des Jahres": Justin Kelly (Bietigheim Steelers), "Hall of Fame”: Max Fedra, Stefan Ustorf, 'Nachwuchstrainer der Jahres': Dominik Döge (HSV Eishockey)

sized

Die Gewinner auf einen Blick: von links: Michael Wolf als Vertreter des Hauptrundenmeisters EHC Red Bull München, Fabio Pfohl (Grizzlys Wolfsburg/Rookie des Jahres), Dominik Döge (HSV Eishockey/Nachwuchstrainer des Jahres), Mathias Niederberger (DEG/Torhüter des Jahres), Christof Kreutzer (DEG/Trainer des Jahres), Christoph Schubert (Hamburg Freezers/Cable Guy des Jahres), Patrick Reimer (Ice Tigers Nürnberg/Stürmer und Spieler des Jahres)

sized

Staubte gleich zweimal ab: Patrick Reimer von den Ice Tigers Nürnberg wurde als Stürmer und Spieler des Jahres ausgezeichnet.

sized

Sein Bruder Jochen Reimer hielt die Laudatio zu seiner Ehrung.

sized

Christof Kreutzer von der Düsseldorfer EG wurde zum Trainer des Jahres gekürt.

sized

Der Torhüter des Jahres kommt mit Mathias Niederberger ebenfalls von der DEG.

sized

Sinan Akdag bedankte sich per Videobotschaft für die Wahl als Verteidiger des Jahres. Wegen der letzten Pre-Playoff-Partie seiner Adler gegen die Kölner Haie konnte er bei der Preisverleihung nicht anwesend sein.

sized

Fabio Pfohl von den Grizzlys Wolfsburg wurde als Rookie des Jahres geehrt.

sized

Stefan Ustorf wurde in die "Hall of fame" des deutschen Eishockeys aufgenommen.

sized

Die Laudatio für den zweiten Neuzugang in der "Hall of fame" hielt Bundestrainer Marco Sturm.

sized

Max Fedra wurde in die "Hall of fame" aufgenommen.

sized

Max Fedra zusammen mit Bundestrainer Marco Sturm.

sized

Justin Kelly ist Spieler des Jahres in der DEL2.

sized

Rick Goldmann und Gerhard Leinauer führten durch den Abend und sorgten für jede Menge Spaß bei den Gästen.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.

sized

Weitere Bilder von der Eishockey-Gala im Hotel Asam in Straubing.