Feuerwehr Landshut

Entwarnung nach erneutem Einsatz in der Altstadt


Die Feuerwehr wurde am Freitagmittag erneut in die Altstadt alarmiert.

Die Feuerwehr wurde am Freitagmittag erneut in die Altstadt alarmiert.

Von Redaktion idowa

Wieder musste die Feuerwehr zur Mittagszeit in die Landshuter Altstadt ausrücken. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wurde am Freitag erneut Gasgeruch in dem Wohn- und Geschäftsgebäude Altstadt 357 gemeldet. Die Messungen hätten aber auch dieses Mal keine Gasbelastung angezeigt, so die Polizei.

Nicht nur die Feuerwehrkräfte konnten keine entsprechenden Werte im Haus messen. Auch Mitarbeiter der Stadtwerke, die mit noch sensibleren Geräten vor Ort waren, konnten keine Gasbelastung feststellen. Der Einsatz war gegen 14 Uhr bereits wieder beendet.

Laut Polizei wird nun vermutet, dass Farben einer Malerfirma, die derzeit im Haus arbeitet, Auslöser für den vermeintlichen Gasgeruch sein könnten.

Bereits am Mittwoch hatte die Meldung von Gasgeruch in demselben Gebäude einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Dies stellte sich ebenfalls als Fehlalarm heraus.

Die Feuerwehr wurde am Freitagmittag erneut in die Altstadt alarmiert.

Die Feuerwehr wurde am Freitagmittag erneut in die Altstadt alarmiert.