Sperrung bei Wörth an der Isar

Kilometerlanger Stau nach zwei Unfällen auf der A92


Bei dem Unfall ist ein Lastwagen in die Böschung gekippt, nachdem die Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen war.

Bei dem Unfall ist ein Lastwagen in die Böschung gekippt, nachdem die Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen war.

Von Redaktion idowa

Zu einem kilometerlangen Stau ist es am Donnerstagvormittag auf der A92 zwischen Dingolfing und Wörth an der Isar gekommen, nachdem ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt war. Anschließend kam es im Stau zu einem weiteren Unfall mit zwei weiteren Lastwagen, bei dem einer von ihnen einen Teil seiner Ladung verlor. Die teilweise Sperrung der A92 dauerte laut Polizei noch bis in die Nachmittagsstunden hinein.

Am Donnerstag gegen 8.15 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Sattelzug die A92 in Fahrtrichtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Wörth an der Isar kam die Fahrerin aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug, der mit mehreren Kisten Bier beladen war, fuhr circa 150 Meter im Grünstreifen, ehe er hinter der Böschung auf die rechte Seite kippte und liegen blieb.

Ein Ersthelfer befreite die Frau, indem er die Scheibe des Lastwagens eintrat. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Weiterer Unfall im Stau

Während der Unfallaufnahme kam es im Stau zu einem Auffahrunfall zwischen zwei weiteren Lastwagen. Dabei verlor der auffahrende Lastwagen Teile seiner Ladung. Er war mit Ziegelsteinen beladen. Zudem wurde die Zugmaschine stark beschädigt, sodass sie nicht mehr fahrbereit war. Bei dem Unfall wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt.

Ein Spezialunternehmen aus Straubing wurde mit der Bergung beauftragt. Die teilweise Sperrung der Autobahn soll sich noch bis in die Nachmittagsstunden hinziehen.

Bis Mittag gab es einen größeren Rückstau bis kurz vor die Anschlussstelle Dingolfing-West. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Feuerwehren Dingolfing, Höfen, Niederviehbach und Wörth a.d.Isar waren im Einsatz.

sized

Bei dem Unfall ist ein Lastwagen in die Böschung gekippt, nachdem die Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen war.

sized

Bei dem Unfall ist ein Lastwagen in die Böschung gekippt, nachdem die Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen war.

sized

Bei dem Unfall ist ein Lastwagen in die Böschung gekippt, nachdem die Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen war.

sized

Bei dem Unfall ist ein Lastwagen in die Böschung gekippt, nachdem die Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen war.