Einsätze in Landshut

Feuerwehr rettet zwei Katzen


Die Feuerwehr Landshut musste am Montag gleich zwei Katzen retten.

Die Feuerwehr Landshut musste am Montag gleich zwei Katzen retten.

Von Redaktion idowa

Gleich zwei tierische Einsätze hatte die Landshuter Feuerwehr am Montag: zwei Katzen mussten gerettet werden.

Zunächst musste gegen 10 Uhr im Bereich der Flutmulde auf Höhe des Millöckerweges eine Katze von einem Baum gerettet werden. Das Tier konnte über die Drehleiter gerettet und den Besitzern überreicht werden, teilt die Feuerwehr mit.

Um 13.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in eine Mehrparteienanlage an der Leukstraße gerufen. Dort stellte eine Bewohnerin eine fremde Katze auf ihrem Balkon fest. Die Einsatzkräfte fingen die Katze vorsichtig ein. Da die Besitzer vor Ort nicht ermittelt werden konnten, wurde das Tier einer Streife der Polizei überreicht.

Die Feuerwehr Landshut musste am Montag gleich zwei Katzen retten.

Die Feuerwehr Landshut musste am Montag gleich zwei Katzen retten.