Dingolfing

Feuerwehr löscht Brand in Mehrfamilienhaus


Von der Drehleiter aus kontrollierten Feuerwehrkräfte die Wohnungen.

Von der Drehleiter aus kontrollierten Feuerwehrkräfte die Wohnungen.

Von Winfried Walter und Redaktion idowa

In einem Wohnhaus in der Dieselstraße in Dingolfing hat es am Dienstagabend gebrannt. Verletzt wurde bei dem Feuer jedoch niemand.

Gegen 21.30 Uhr brach in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Dieselstraße ein Feuer aus. Die verständigten Feuerwehren Dingolfing, Höfen und Sossau konnten laut Angaben der Polizei unter der Einsatzleitung des Kommandanten der Feuerwehr Dingolfing, Stefan Klein, den Brand rechtzeitig löschen, bevor die Flammen auf andere Wohnungen übergreifen konnten. Die Wehrmänner drangen mit schwerem Atemschutz in die Wohnung ein und erstickten das Feuer. Von der Drehleiter aus kontrollierten die Wehrmänner von außen auch die umliegenden Wohnungen. Weiterhin war der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und Notärzten vor Ort. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand ernsthaft verletzt, vier Personen mussten vom BRK vor Ort erst versorgt werden. Es entstand laut Polizei ein erheblicher Sachschaden.

Erst vor einer Woche richtete ein Feuer in einer in Dingolfing einen Millionenschaden an. Außerdem brannte am Mittwochvormittag ein Einfamilienhaus in Loiching aus.

sized

Von der Drehleiter aus kontrollierten die Einsatzkräfte die Wohnungen.

sized

In der Sagmeisterstraße standen die Fahrzeuge des BRK.

sized

Feuerwehr-Fahrzeug nahe der Plaza-Kreuzung.

sized

Das Feuer brach in einem Wohnblock in der Kreuzstraße aus.