Die Athleten des Sepp Maurer

Nach dem Kampf ist vor dem Rennen


Das saß: Obwohl Robin Krasniqi (rechts) im WM-Kampf am vergangenen Samstag in Magdeburg gegen Dominic Bösel der Bessere war, musste er den Titel nach einem äußerst umstrittenen Kampfrichter-Urteil abgeben.

Das saß: Obwohl Robin Krasniqi (rechts) im WM-Kampf am vergangenen Samstag in Magdeburg gegen Dominic Bösel der Bessere war, musste er den Titel nach einem äußerst umstrittenen Kampfrichter-Urteil abgeben.

Auch drei Tage nach dem Skandal-Urteil von Magdeburg beschäftigt Fitnessguru Sepp Maurer am Dienstagvormittag noch das Geschehene. Am vergangenen Samstag hatte sein Schützling Robin Krasniqi den IBO-Weltmeistertitel im Halbschwergewicht an Dominic Bösel nach einem äußerst umstrittenen Urteil der Kampfrichter abgeben müssen. Doch lange bleibt dem Chef der Sportschule Kinema in Höllhöhe nicht Zeit zum Grübeln, denn schon am Samstag steht für einen weiteren seiner Schützlinge eine große Aufgabe an: Der Triathlet Andreas Aschenbrenner aus Grafenwiesen kämpft auf Mallorca um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft, den legendären Ironman auf Hawaii.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat