Bundestagswahl 2021

FDP landet im Landkreis Cham vor den Grünen


Ines Tegtmeier

Ines Tegtmeier

FDP-Direktkandidatin Ines Tegtmeier zeigte sich erfreut über ihr Ergebnis. Die FDP habe sich mit knapp sieben Prozent der Zweitstimmen gut behauptet: "Dass wir im Landkreis Cham besser abschneiden als die Grünen, das hätten wir nicht erwartet." Auch ihr persönliches Abschneiden (4,1 Prozent der Erststimmen) stimmte sie positiv. "Ich bin mit gemischten Gefühlen in diesen Wahlabend gegangen und bin jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden." Dies gelte auch mit Blick auf das Ergebnis auf Bundesebene. "Ich sehe die FDP jetzt auf jeden Fall in der Regierung", lautet ihre Prognose für die Entwicklung in den kommenden Wochen. Und auch bei der Wahl der Partner hat sie einen Favoriten: "Am liebsten wäre mir eine Jamaika-Koalition."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat