Beistand für die Bildung

Bischof segnet Chamer Marienrealschule


Bischof Dr. Rudolf Voderholzer hielt in der Schulkapelle eine liturgische Feier ab und spendete der Marienrealschule seinen Segen.

Bischof Dr. Rudolf Voderholzer hielt in der Schulkapelle eine liturgische Feier ab und spendete der Marienrealschule seinen Segen.

Eine Schulsegnung findet nicht alle Tage statt. Und schon gar nicht durch einen Bischof. Doch für die neue Chamer Marienrealschule am Schulberg als "Leuchtturm in der Schullandschaft", wie es Landrat Franz Löffler einst bezeichnet hatte, war dieser Rahmen angebracht. So hat der Regensburger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer am Mittwochvormittag im Beisein einiger geladener Gäste dem Schulhaus seinen Segen erteilt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat