Beifahrerin schwer verletzt

Autofahrer kracht in Forsthart gegen Mauer


Der Autofahrer krachte aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Mauer.

Der Autofahrer krachte aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Mauer.

Von Walter Wisberger

Am Sonntagnachmittag ist es in Forsthart, einem Ortsteil Künzings im Landkreis Deggendorf, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Gegen 16.35 Uhr fuhr ein 45-Jähriger auf der Oberen Hauptstraße durch die Ortschaft Forsthart, als er aus bislang unbekannter Ursache plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Gartenmauer aus Beton fuhr. Der Fahrer und seine 31-jährige Beifahrerin wurden in ihrem Auto eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sie befreien.

Der 45-Jährige und seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die Polizei vor Ort schätzte den Schaden auf etwa 40.000 Euro.

Die Straße durch Forsthart war bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges für den Verkehr gesperrt, die Feuerwehren leiteten den Verkehr lokal um. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Forsthart, Künzing und Gergweis.

sized

Der Autofahrer krachte aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Mauer.

sized

Der Autofahrer krachte aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Mauer.

sized

Der Autofahrer krachte aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Mauer.