Bayernliga Nord

Donaustauf und Cham holen Dreier, Jahn II remisiert


Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

Von Dirk Meier

In der Bayernliga Nord haben die beiden ostbayerischen Vereine SV Donaustauf und der ASV Cham am Samstag 3:0 (1:0)-Heimsiege landen können. Die Staufer, die nun wieder richtig im Titelrennen mitmischen, wiesen den Aufsteiger TSV Kornburg in die Schranken. Cham erledigte die Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht 1. FC Geesdorf ohne größere Probleme.

SV Donaustauf - TSV Kornburg 3:0 (1:0)

"Wenn's läuft, dann läuft's”, zeigte sich Donaustaufs Trainer Stefan Wagner nach souveränen Heimsieg zufrieden, aber Wagner gestand auch ein: "Kornburg war ein guter Gegner, sie haben es uns nicht leicht gemacht.” Immerhin konnte Morris Adelabu in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die erlösende 1:0-Führung besorgen. Im zweiten Teil waren die Gastgeber deutlicher tonangebend. Als der kurz zuvor eingewechselte Yannick Grader im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Lukas Dotzler den Strafstoß zum 2:0 (71.), es war bereits sein 18. Saisontreffer. Das 3:0 ging auf das Konto eines weiteren Jokers. Michael Dietl war im Nachschuss erfolgreich (85.). "Wir hatten mehr Ballbesitz und mehr Chancen. Unter dem Strich haben wir alles richtig gemacht, die beiden Einwechselungen von Grader und Dietl haben sich bezahlt gemacht”, zog Coach Wagner ein positives Fazit. Die Staufer sind damit zum neunten Mal in Folge unbesiegt geblieben, haben achtmal davon gewonnen und mischen als Vierter wieder mit um die Meisterschaft.

Schiedsrichter: Patrick Höpfler (Zell-Bruck) - Zuschauer: 99
Tore: 1:0 Adelabu (45. + 1), 2:0 Dotzler (71. Foulelfmeter), 3:0 Dietl (85.)

ASV Cham - 1. FC Geesdorf 3:0 (1.0)

Zum ersten Mal in diesem Jahr ging der ASV Cham favorisiert in ein Punktspiel. Gegen den Neuling und abgeschlagenen Letzten waren drei Punkte Pflicht. "Diese Pflicht haben wir heute erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. Wir sollten den Sieg, der enorm wichtig war, aber nicht zu hoch hängen”, war Chams Coach Faruk Maloku mit dem Auftritt seiner Eleven einverstanden. Jona Hofbauer besorgte per direktem Freistoß aus rund 20 Metern die 1:0-Führung (16.). "In der Folge war es ein zähes Spiel, da haben wir uns schwer getan”, informierte Maloku. Doch nach toller Vorarbeit von Christof Ostermayr schloss Edit Medineli vom Elfmeterpunkt zum 2:0 ab (78.). Eine feine Einzelleistung von Benjamin Tolks, der sich durch die gesamte Gästeabwehr dribbelte und dann aus 18 Metern flach abzog, führte zum 3:0-Endstand (90.). "Wir haben wieder die gleichen Fehler gemacht. Die erste Halbzeit war noch in Ordnung, die zweite war dann wie unsere gesamte Saison”, stellte Geesdorfs Coach Jannik Feidel enttäuscht fest. Bei Cham gab Jakub Hrudka per Kurzeinsatz sein Comeback nach seinem vor acht Monaten erlittenen Kreuzbandriss.

Schiedsrichter: Patrick Höfer (Feucht) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Hofbauer (16.), 2:0 Medineli (78.), 3:0 Tolks (90.)
Besondere Vorkommnisse: Weil sich Schiedsrichter Patrick Höfer am Oberschenkel verletzte, sprang Assistent Kai Hoffmann (Röthenbach) ab der 40. Minute eins, Schiedsrichterbeobachter Tobias Baumann übernahm die Assistentenstelle.

SpVgg SV Weiden - SSV Jahn Regensburg II 1:1 (0:1)

Die in diesem Jahr noch ungeschlagene U21 des Zweitligisten aus Regensburg ging bereist früh in Führung. Vom Anstoß weg gab es gleich einen Eckball, den Paul Gebhard per Kopf in die Maschen beförderte (1.). Benedikt Köppel (Jahn II) und Weidens David Bezdicka hatten für ihre Teams gleich nach Wiederbeginn zwei Großchancen. Jonas Bauer verpasste nach einer guten Stunden den zweiten Treffer für die Gäste. Doch Weiden ließ nicht locker und belohnte sich in der Nachspielzeit mit einem Schuss aus 18 Metern zum 1:1 durch Martin Ruda.

Schiedsrichter: Alexander Arnold (Waldberg) - Zuschauer: 487
Tore: 0:1 Gebhard (1.), 1:1 Ruda (90. + 3)

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.

sized

Der ASV Cham hat am Woche einen klaren 3:0-Sieg eingefahren.